freiraum.event – Selbstorganisierte Unternehmen November 2015 in Hannover

Mehr freiraum!

Nach dem großen Erfolg des freiraum.camps im Mai 2015 haben sich viele gewünscht, dass es weitergeht.

freiraum.event soll eine Plattform für regelmäßig stattfindende Veranstaltungen bieten, die Themen aus dem freiraum.camp weiterstrickt oder neue erkundet, die Euch interessieren, bevor es dann im Frühjahr 2016 ins zweite Camp gehen soll.

Den Auftakt der Reihe bildet das Thema „Selbstorganisation in Unternehmen“ am 6. & 7.11.2015 in den Räumen des I.Q. Instituts im PelikanViertel Hannover.

Nach einem Impulsvortrag zum Thema Selbstorganisation am Freitag mit Martin Roell, werden wir am Samstag selbst erleben, was es heißt, sich zu organisieren und zwar konsens-demokratisch. Uwe Lübbermann von Premium-Cola teilt in einem Workshop seine Erfahrung mit uns.

Drumherum freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Camp-Bekanntschaften und neuen Gesichtern und erzählen uns das Neueste aus der wunderbaren Arbeitswelt.

Ablauf

Freitag, 6.11.2015

  • 15:00 coffee, cake & catch up
  • 16:00 Impulsvortrag zum Thema Selbstorganisation in Unternehmen mit Martin Roell
  • 17:00 Gedanken-Austausch-Feedback
  • 18:00 In vino veritas – Ausklang

Samstag, 7.11.2015

  • 09:00 Breakfast Club: Buffet zum Aufwachen
  • 10:00 PREMIUM Workshop: Konsensdemokratie mit Uwe Lübbermann von Premium Cola
  • 14:00 Auf Wiedersehen!

Veranstaltungsort

Die Veranstaltung findet in den Räumen von I.Q. Institut für Qualität im Management statt. Die Adresse lautet:

Günther-Wagner-Allee 17
30177 Hannover

Anfahrtsbeschreibung: I.Q._FreiRaeume_Anfahrt

Braucht ihr eine Übernachtungsmöglichkeit? – Sprecht Sina Wachenfeld an.

Tipp:

Die Anfahrt mit dem ÖPNV lohnt sich (Haltestelle Pelikanstraße), da es wenige Parkplätze direkt vor dem Gebäude gibt. Die Fahrt vom HBF dauert etwa zehn Minuten.

Wer mit dem Auto kommt, kann über uns kostenlos das Parkhaus unter der NBank nutzen (die NBank liegt schräg gegenüber der Günther-Wagner Allee 17. Die Einfahrt zur Tiefgarage ist ausgeschildert. Man fährt an der NBank vorbei und dann rechts, quasi hinter das Gebäude, dort geht die Einfahrt runter).

 

Preis

Das Ticket kostet 55,00 € für beide Tage zusammen. Darin enthalten sind Vortrag und Workshop sowie Pausenssnacks, Getränke und Arbeitsmaterialien.

Tickets kann man über Xing kaufen: https://www.xing.com/events/freiraum-event-hannover-selbstorganisierte-unternehmen-1603487

Advertisements

2 Gedanken zu “freiraum.event – Selbstorganisierte Unternehmen November 2015 in Hannover

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s